Slide Down Box Menu with jQuery and CSS3

Seit wann gibt es uns?

Der Oldtimer-Verein Ellwangen/J. e.V. hat seine Anfänge im Jahre 1984. 13 Freunde alter Fahrzeuge trafen sich mit dem Vorhaben eine Organisation für Liebhaber alter Fahrzeuge ins Leben zu rufen. Mehrheitlich kam der Wunsch auf, die Vereinigung in einem Verein zu manifestieren. Grundlage eines Vereins sind Satzung und Vorstandschaft. Dies wurde vorbereitet und bei der Gründungsversammlung des Vereins waren 25 Oldtimerfreunde anwesend die den OVE gründeten. Schnell wuchs die Mitgliederzahl auf 50 und die Hürde 100 war auch bald genommen. Seit Jahren zählt der Verein über 130 Mitglieder.

Wer sind wir?

Wir sind eine Interessengemeinschaft von Leuten aller Berufs- und Altersschichten. Unser gemeinsames Ziel ist der Reiz an historischen Fahrzeugen deren Erhalt und die Restaurierung. Jeder der sich dem Fable Oldtimer verschrieben hat kann mit oder ohne Fahrzeug Vereinsmitglied werden.

Was wollen wir?

Der Zweck des Vereins ist die Wiederherstellung, die Erhaltung und Pflege von Oldtimer- und Veteranenfahrzeugen. Natürlich unterstützen wir uns gegenseitig bei den oft schwierigen technischen Arbeiten und der Ersatzteilbeschaffung. Der Verein ist nicht auf wirtschaftlichen Erwerb ausgerichtet. Die Mitglieder sollen gefördert werden durch regelmäßige treffen zum Zweck des Erfahrungsaustausches, der Erweiterung der technischen Kenntnisse in Bezug auf Instandsetzung, Restaurierung,Ersatzteilbeschaffung und Verkehrssicherheit von Oldtimerfahrzeugen.Wir wollen die Geschichte des Fahrzeugbaues in Deutschland pflegen, eine möglichst breite Palette aus der Vielfalt der verschiedenen Hersteller von Adler bis Zündapp erhalten. Auf kommunaler Ebene wollen wir unsere Fahrzeuge zu verschiedenen Anlässen dem heimischen Publikum präsentieren.

Was machen wir?

Der Oldtimer-Verein Ellwangen ist eine Gemeinschaft, deren Mitglieder historische Fahrzeuge besitzen, pflegen und bei verschiedenen Möglichkeiten der Öffentlichkeit vorstellen. Der Verein richtete bisher 15 Oldtimerfahrten mit Sonderprüfungen und 2 Oldtimertreffen aus. Weiterhin präsentierte er sich anlässlich der 10, 20 und 30jährigen Jubiläen in Ellwangen. Der OVE hält den Kontakt mit den Oldtimervereinigungen der näheren und weiteren Umgebung durch Teilnahme an deren Veranstaltungen. Teilweise kamen über 150 Mitglieder befreundeter Vereine aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zu den selbst durchgeführten Oldtimerveranstaltungen nach Ellwangen.
Das Vereinsleben gründet in den Vereinsabenden, die auch mehrfach als praktische Abende zur Vermittlung alter handwerklicher Kenntnisse genutzt wurden, gemeinsame Ausfahrten und Ausflüge sowie durch gesellige Vereinsveranstaltungen.

Haben wir ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!